Mittwoch, 21. August 2013

Produkttest: Balea Körper Pflegeprodukte

Hallo ihr Lieben,
 
DM hat zum Produkttest für Blogger aufgerufen und ich war glücklicherweise dabei ;)
Ich möchte euch heute 4 Produkte der DM eigenmarke Balea vorstellen Es handelt sich um 4 Varianten von Körpercremes / Bodylotions. 



Der Geruch von allen 4 Produkten ist angenehm dezent und riecht nicht parfumiert, wie man es auch von Nivea Produkten kennt. Die Flaschen enthalten jeweils 500ml für 1,15€, die Dosen 250ml für 1,25€.

Balea Reichhaltige Body Milk
Diese Body Milk ist eine lang anhaltende Intensivpflege für trockene Haut mit wertvoller Sheabutter. Die Flasche enthält 500ml, was ich fast ein wenig zu groß und unhadlich finde, jedoch lässt sich die Milk gut und sauber dosieren. Von der Konsistenz ist sie ziemlich dickflüssig und lässt sich somit schwer verteilen. Zudem braucht sie sehr lange bis sie eingezogen ist und hinterlässt einen leichten Fettfilm. Dafür ist die Milk jedoch sehr reichhaltig und pflegt die Haut sehr gut, ich denke für trockene Winterhaut ist sie super.

Balea Pflegecreme
Die Pfelgecreme ist für Körper und Gesicht geeignet. In der Dose sind 250ml enthalten, was ich von der Menge her super finde, jedoch ist die Dosierung nicht so praktisch wie bei einer Flasche, zudem finde ich Dosen unhygienischer als Flaschen. Die Creme ist nicht so reichhaltig wie die Bodymilk, enthält jedoch auch Sheabutter und pflegt die Haut sehr gut. Sie lässt sich besser verteilen, zieht gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Balea Leichte Body Lotion
Die Lotion ist für normale Haut geeignet und somit weniger reichhaltig als die ersten beiden Produkte. Sie hat eine leichte Konsistenz, lässt sich sehr gut auftragen, zieht sofort ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich gepflegt an. Ich finde diese Lotion wirklich super, gerade für den Sommer ist sie gut geeignet.

Balea Softcreme
Die Softcreme ist noch ein bisschen leichter als die Lotion und lässt sich super schnell verteilen. Die zieht schnell ein und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut. Sie erinnert sehr an die Softcreme von Nivea, ist aber günstiger ;) Die Softcreme ist mein absoluter Favorit, ich kann nichts negatives daran finden (außer das mir eine Flasche lieber wäre als eine Dose).

Fazit:
Die Balea Pflegeprodukte haben mich absolut überzeugt. Die Blaue Serie finde ich für den Winter toll, die weiße für den Sommer. Der Geruch ist angenehm, die pflegewirkung super und der Preis absolut unschlagbar!

Danke an DM für diesen tollen Test!

xoxo

Eure

1 Kommentar:

  1. Ich könnte von Balea auch immer das ganze Regal leer kaufen... ich liebe die Produkte!

    AntwortenLöschen