Dienstag, 20. August 2013

Produkttest: Bertolli Olivenöl Spray: Originale & Cucina


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein tolles neues Produkt für die Küche vorstellen! Ich hatte das Glück über Kjero die neuen Bertolli Olivenölsprays testen zu dürfen.

Hier erstmal das Testpaket:

 
In dem Testpaket waren jeweils drei Dosen von den beiden verschiedenen Sorten und dazu noch Bertolli Postkarten.
Das orangene Öl "Cucina" ist bis zu 220°C  erhitzbar und somit bestens zum Braten, Backen und Kochen geeignet. Es besteht aus einer Mischung aus raffiniertem und nativem Olivenöl und ist geschmacksneutral.

Das grüne Öl "Originale" besteht aus einer Mischung nativer Olivenöle extra aus der Europäischen Union. Es hat einen ausgeprägten Olivenölgeschmack und ist daher somit perfekt zum verfeinern kalter Speisen wie Salate bestens geeignet. Dieses Öl sollte nicht erhitzt werden.

Beide Öle gibt es für UVP: 3,49€, in einer Dose befinden sich 200ml.
Das Öl befindet sich in einer Dose die einen feinen Zerstäuber besitzt, so wird das Öl ähnlich wie bei einem Haarspray bei Knopfdruck fein zerstäubt!

Zum Test:
Mit den Sprühflaschen lässt sich das Öl sehr gut und sparsam dosieren. 

Mit dem Cucina kann man ideal eine Bratpfanne oder Grillpfanne mit Öl benetzen oder auch Grillfleisch marinieren. Ich habe es auch sehr gerne auf Zucchini- und Auberginenstreifen gesprüht und diese anschließend auf den Grill gelegt. Zudem ist es perfekt zum einfetten von Backblecken und Kuchenformen.

Das "Originale" habe für alle möglichen Salate verwendet, vorallem für Tomate Mozzarella fand ich es sehr praktisch, da man das ja nicht vermengen kann. Geschmacklich ist das Öl sehr lecker und hochwertig. Es eignet sich auch im fertige Pastagerichte zu verfeinern.

Fazit:
Ich finde die Sprays wirklich super, sie sind geschmacklich gut, sparsam zu dosieren und praktisch in der Anwendung. Jedoch muss ich sagen dass ich knapp 3,50€ für 200ml schon ziemlich teuer finde, daher werde ich das Spray für bestimmte Gerichte weiterhin verwenden und auch nachkaufen, aber auch mein "normales" Olivenöl weiterhin benutzen.
Vielen Dank an Kjero und Bertolli für diesen Test!


xoxo


Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen