Samstag, 23. Juli 2016

Produkttest: Licor43

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich in den letzten Wochen getestet habe: Licor 43.


Testpaket:
  1 Flasche Licor 43 (700ml) 
1 Flasche Licor Orachata (700ml) 6 Licor 43 Gläser 1 Licor 43 Cocktailshaker 6 Kärtchen mit lecken Cocktaikreationen 1 Kapagnenleitfaden 1 Block mit Fragebögen für meine Mittester 10 Rabattcoupons zum Verteilen (für 2€ Rabatt beim Kauf einer Flasche Licor 43)

Eigentlich sollten noch Strohhalme im Paket sein, bei mir waren keine dabei, bei dem tollen Testpaket war das aber nicht weiter schlimm. 


Informationen zum Likör
  Der Likör wird in Spanien von der Familie Zamora, einem traditionellen Familienunternehmen, hergestellt. Seinen Namen verdankt der Likör den 43 Zutaten aus denen er hergestellt wird. Der Licor 43 überzeugt durch den Geschmack von erlesenen Früchten, Kräutern und Gewürzen aus der Mittelmeerregion. Die Verfeinerung von aromatischer Zitrone und einem Hauch von Vanille und Karamell ergeben eine perfekte Abrundung des Geschmacks. Das Rezept des Likörs ist über 2.000 Jahre alt. Der Likör hat einen Alkoholgehalt von 31 %. Geschmacklich würde ich ihn definitiv als "Vanillelikör" einordnen.

Die meisten von euch kennen den Licor 43 bestimmt ganz klassisch als 43ger mit Milch. Aber es gibt viele weitere Rezepte für Cocktails, die man mit dem Licor 43 zubereiten kann, hier ein paar Beispiele:

Maracuja 43
1 Teil Licor 43 (50 ml)
3 Teile Maracujasaft (150 ml)
Eiswürfel

Alles in einen Shaker geben und gut durchschütteln.

Blanco 43 Maracuja
1 Teil Licor 43 (50 ml)
2 Teile kühle Milch (100 ml)
1 Teil Maracujasaft (50 ml)
Eiswürfel

Das Glas mit vielen Eiswürfeln füllen, dann die Milch, den Maracujasaft und den Licor 43 darüber gießen – alles gut verrühren.

Ginger 43
1 Teil Licor 43 (50 ml)
4 Teile Ginger Ale (200 ml)
Saft einer halben Limette
Eiswürfel
1 Limettenscheibe zum Dekorieren

Das Glas mit sechs Eiswürfeln füllen und abkühlen lassen. Ginger Ale über das Eis gießen, anschließend Licor 43 und den frisch gepressten Limettensaft. Am Ende noch mit einer Scheibe Limette dekorieren.


Balón 43
2 Teile Licor 43 (40 ml)
1,5 Teile frisch gepresster Orangensaft (15 ml)
5 Teile Sodawasser (100 ml)
5 Eiswürfel
2 Scheiben Zitrone
½ Scheibe Orange

Das Glas mit Eiswürfeln füllen und abkühlen lassen. Nun den Licor 43, frischen Orangensaft und Sodawasser über das Eis geben. Umrühren und mit Zitronen- und Orangenscheibe dekorieren.


Cranberry 43
2 Teile Licor 43 (40 ml)
5 Teile Cranberry-Saft (100 ml)
Eiswürfel
Zucker zum Verzieren des Glases

Den Licor 43 zusammen mit dem Cranberry-Saft und Eiswürfeln im Shaker schütteln. In einem hohen Martiniglas mit Zuckerrand servieren.


Auf der Homepage von Licor 43 findet ihr noch viele weitere leckere Cocktail-Rezepte – schaut doch einfach mal dort vorbei! Ich möchte euch nun gerne die beiden neuen Produkte vorstellen.


Licor 43 – Orochata

Beim Produkttest gab es eine ncoh eine Premiere: Die neue Sorte Orochata, welche erst ab September im Handel erhältlich sein wird! Der Likör ist cremig-weiß, süßlich Likör und hat einen Zimt-Geschmack.

 
Mein Fazit:

Ich habe zusammen mit der Familie und Freunden bei verschiedenen Gelegenheiten die beiden Liköre getestet. Dabei kreierten wir verschiedene Cocktails und die meisten ware überrascht, dass der Likör auch mit z. B. Ginger Ale und Limetten oder Cranberry gut schmeckt. Trotzdem waren wir alle der Meinung, dass uns die klassische Variante mit Milch am besten schmeckt. Aber auch ein kleiner Schuss im Latte Macchiato kam sehr gut an.
Der Orochata hat vielen (inklusive mir) sleider garnicht geschmeckt. der Zimtgeschmack ist einfach zu stark. Ich finde der Geschmack ist gut zu vergleichen mit dem Kaugimmi "big red". Aber einige fanden den Likör lecker, das ist wohl einfach Geschmacksache.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an "Die Insider" und Likör43 für diesen tollen Test.
xoxo
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen