Mittwoch, 27. Mai 2015

Produkttest: Hansaplast Blasenpflaster

Hallo ihr Lieben,

lange war es zimlich ruhig hier, doch nun habe ich passend zum Frühjahr/Sommer einen neuen Produkttest für euch. Ich glaube jeder kennt das, neue Pumps fürs Büro, scheuernde Sportschuhe oder unbequeme High Heels für die Hochzeit der besten Freundin, es gibt so viele Situationen bei denen man sich fieße Blasen an den Fersen einfängt. Jetzt gibt es Blasenpflaster von Hansaplast, die uns blasenfrei durch jede Sporteinheit oder Partynach bringen sollen. Ich habe sie für euch getestet ;)

Preis
Eine Packung mit 5 Stück kostet ca. 5,00€.

Herstellerversprechen
Blasenpflaster groß – erleben Sie ausgezeichnete Pflastertechnologie!
Mit seiner Hydrokolloid-Technologie und dem Aktiv-Gel Polster für sofortige Schmerzlinderung bietet das Hansaplast Blasen-Pflaster optimalen Schutz für eine schnelle Heilung. Die im Blasenpflaster enthaltenen Hydrokolloid Partikel nehmen überschüssige Flüssigkeit auf und bilden so ein schützendes Aktiv-Gel Polster, das den Druckschmerz sofort lindert und die Blase sicher vor äußeren Einflüssen, zusätzlicher Reibung sowie Schmutz und Bakterien schützt und das Infektionsrisiko reduziert. Gleichzeitig werden optimale Bedingungen für die feuchte Wundheilung und ein schnelles Abheilen der Blase geschaffen.

Dank der verbesserten Formel bietet das Blasenpflaster 48h extra starken Halt, ist wasserfest und bleibt auch bei schwitzenden Füßen an seinem Platz. Das neue, vereinfachte Anwendungssystem sorgt für mehr Komfort, indem sich das Blasenpflaster schnell, einfach und faltenfrei anbringen lässt – ideal für unterwegs.


Verpackung  & Aussehen
Die Pflaster sind in einer praktischen Kunststoffbox verpackt, dadurch kann man sie immer in der Handtasche dabei haben. Die Pflaster sind durchsichtig, oval und 5,8 x 3,4cm groß. Sie sind komplett aus einem gelartigen Material und von außen schön glatt. Verpackt sind sie in einem Schutzpapier und zwei Klebestreifen, die man beim auftragen abzieht. Also von der Optik her sehen sie aus, wie man Blasenpflaster von anderen Marken kennt.

Anwendung
Zuerst sollte die Stelle sauber und trocken sein, damit das Pflaster optimal hält.
Man zieht einfach eine der Klebestreifen ab, und bringt das Pflaster an der Ferse an, so dass die Blase bedeckt ist, dann sieht man die andere Seite ab und drückt das Plaster an - fertig. Das ganze geh schnell, problemlos und faltenfrei, also kinderleicht.
Das Plaster fühlt sich angenehm an, also kein drücken oder ziepen. Als ich dann die Schuhe angezogen habe, die die Blase verursacht haben, habe ich sofort gemerkt, dass das Plaster den Druckschmerz sofort lindert und man den Tag in den Schuhen super überstehen kann. Die Haltbarkeit finde ich in Ordnung, aber nicht herausragend, also bei täglichem Duschen halten die Plaster bei mir 2-3 Tage, manchmal haben sie sich an meinen Socken festgeklebt und dann sind die Plaster beim ausziehen der Socken abgefallen.

Ob die Blase wirklich schneller verheilt kann ich nicht wirklich beurteilen, ich würde sagen, es dauert mit Plaster gleich lang wie ohne.
Aber die Pflaster helfen nicht nur, wenn es schon zu spät ist, sondern auch vorbeugend. Wenn ich also neue Schuhe trage oder Schuhe bei denen ich weiß, dass ich Blasen bekomme, klebe ich einfach vorher ein Pflaster auf die Ferse und ich muss keine Angst vor fießen Blasen haben.


Mein Fazit
Ich finde die Pflaster schon ziemlich teuer, 1€ pro Pflaster ist wirklich kein Schnäppchen. Die Haltbarkeit ist ok, aber das wichtigste ist, dass mich die Wirkung überzeugt hat. Ich habe die Pflaster immer in meiner Handtasche und kann so jederzeit Blasen vorbeugen und sollte ich doch mal im laufe des Tages eine Blase bekommen, lindern die Plaster den schmerz sofort und man übersteht den restlichen Tag ohne probleme. Ich habe sie schon nachgekauft und kann sie auch bedenkenlos weiter empfehlen.

xoxo

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen