Mittwoch, 27. November 2013

Produkttest: Hansgrohe Raindance Select E120

Hallo ihr Lieben,

wie bereits angekündigt möchte ich euch heute von meinen Erfahrungen zu der Hansgrohe Duschkopf berichten. Wie immer, zeige ich euch ersteinmal das Testpaket:



 Enthalten ist der Duschkopf, eine Zange für die Montage, Flyer in Form des Duschkopfes und Mafo Unterlagen.

Optik:
Der Duschkopf ist größer als herkömmliche Duschbrausen. Er ist viereckig mit abgerundeten Ecken und in Chrom / weiß gehalten. Optisch macht er wirklich was her.

 
Preis:
Der Duschkopf hat eine UVP von 69€.

Montage:
Die Monage ist wirklich einfach, alten Duschkopf abschrauben, neuen anschrauben, fertig! Sollte der alte Duschkopf fest sitzen, kann man die mitgelieferte Zange benutzen. Also die Montage ist wirklich Kinderleicht und dauert keine 5 Minuten!

Was ist das besondere an der Hansgrohe Raindance Select?
Der Duschkopf ist zum einen deutlich größer als herkömmliche Duschköpfe und zudem verfügt über einen sogenannten Select Knopf mit dem man ganz einfach per Knopfdruck zwischen den folgenden Duschstrahlen wechseln kann: 


 
Rain-Strahl:
Der Rain-Strahl ist ähnlich wie man es von den meisten Duschbrausen gewohnt ist. Die Wasserstrahlen sind relativ fest wodurch Shampoo und Duschgel ganz einfach aus den Haaren und vom Körper entfernt werden. Dieser Strahl ist somit sehr effektiv und super zum schnellen duschen!












RainAir-Strahl:  
Der RainAir-Strahl ist deutlich sanfter als der Rain Strahl. Hier wird das Wasser mit Luft angereichert, wodurch die Duschstrahlen größer und sanfter sind. Es fühlt sich wirklich an wie ein sanfter Sommerregen und ist sehr angenehm um unter der Dusche zu entspannen.

 

Whirl Strahl: 
Der Whirl-Strahl ist ein effektiver Duschstrahl zum Massieren. Er kommt nur aus den drei Düsen in der Mitte des Duschkopfes. Die Strahlen haben einen hohen Druck und erlauben so ein gezieltes Massieren z.B. der Nackenmuskulatur. Ich persönlich finde den Druck jedoch leider nicht stark genug für einen Massagestrahl.









Mein Fazit:
Der Duschkopf sieht optisch wirklich toll aus und ist durch den Select Knopf wirklich ganz leicht handhabbar. Zwar finde ich den Whirl Strahl ein wenig zu schwach aber im großen und ganzen finde ich alle drei Strahlen wirklich toll! Ich werde ihn auf jeden Fall weiter benutzen und kann ihn auch guten Gewissens weiterempfehlen!

xoxo

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen