Dienstag, 23. Juli 2013

Produkttest: Senseo Milk Twister von Phillips - Milchaufschäumer

Hallo meine Lieben,

bei den FürSie Testern wurden 500 Tester für den neuen Milchaufschäumer von Phillips gesucht. Da ich sehr gerne Latte Macchiato und Cappuchino trinke habe ich mich sehr über die Testzusage gefreut.

 
Das Testpaket bestand aus:

1 x Senseo Milk Twister
1x Schaber
1 x Senseo Kaffee Lungo Delicato
1 x Senseo Kaffee Lungo Forte
1 x Senseo Milchschaumrezeptheft
10 x Gutschein zum Kauf des Senseo Milk Twister zum vergünstigsten Preis im Philips-Onlineshop

Zum Produkt:
Der Twister kostet knapp 80€ und besitzt 3 Funktionen, er kann:
kalte Milch aufwärmen
kalten Milchschaum
warem Milchschaum

Optisch gefällt mir der Twister sehr gut, er besteht aus drei Teilen: dem Sockel, dem Milchschaumbehälter und einem Deckel mit integriertem Rührquirl. Das Design ist schlicht aber trotzdem stylisch durch den schwarzen hochglanz-Lack.

Anwendung:
Die Handhabung ist sehr einfach, einfach die Milch bis zur Maximalmarkierun einfüllen, den Deckel drauf und für kalten Milchschau die Taste kurz drücken, für warem Milchschaum die Taste 3 Sekunden gedrückt halten. Die Reinigung ist jedoch meiner Meinung nach unpraktisch man muss den Behälter nach jedem benutzen von Hand auswaschen, mir wäre es lieber gewesen, wenn man das innere des Behälters entnehmen und in die Spülmaschine stellen könnte.

Das Ergebnis:
 Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden, der Twister erzeugt perfekten Milchschaum, sehr fein und fluffig aber auch lange standhaft. Egal ob warm oder kalt funktioniert er einwandfrei - sehr lecker!

Fazit:
Der Milchschaum ist zwar toll, aber ich finde die Reinigung zu umständlich und vorallem stört mich der Preis. 80€ sind definitiv viel zu viel! Die Tester durften das Gerät für 40€ behalten, doch auch das finde ich zu viel, 40€ ist mir das Gerät nicht wert, da benutze ich lieber weiterhin meinen batteriebetriebenen Handaufschäumer.

Vielen Dank für den Test an Phillips und FürSie.

xoxo

Eure
 

2 Kommentare:

  1. Hab jetzt schon einige Blogs mit dem selben Thema gelesen. Eigentlich fänd ich diese Maschine supertoll- aber der Presi ist wirklich ein echtes NO-GO

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich glaube für den Preis wird sich der Milchaufschäumer nicht wirklich gut verkaufen...!

    AntwortenLöschen